DJI WKM Fragen in deutsch

BorisS

Drone Enthusiast
ja es kommt immer wieder der Ansatz auf die Motoren zu neigen um den yaw zu erleichtern ist aber nicht von Nöten und ist eher schlecht für die Effizienz.

Boris
 

wflug

Member
Hallo Gunter und Boris,

Danke für die schnelle Antwort. Werde die Motoren ohne Neigung montieren, ist dazu noch einfacher. Bin als Maschinenbauer halt etwas neugierig. Aber wie wird erreicht, daß der MK dreht? Falls ich Euch nerve, ignoriert die Frage, ist ja nicht wichtig. Hauptsache es funktioniert!

Lg

Werner
 

Es wird die drehzahl von gegenüberliegenden motoren erhöht. Und von den anderen beiden gesenkt. Je nachdem welche dies sind dreht sich der kopter im oder gegen den uhrzeigersinn. Zumindest beim Quad ist das so.
 

BorisS

Drone Enthusiast
Sorry Werner wollte deine Frage nicht ignorieren hatte sogar schon ein Grafik für dich gefunden zur Erklärung, wurde nur dann abgelenkt und habs vergesssen !

Lg

Boris
 

wflug

Member
Danke, Raceraustria für die Aufklärung. Hätte ich eigentlich selber draufkommen können, aber dass die Drehzahländerung aller 4 Mots ein Drehmoment um die Vertikale erzeugt ist mir jetzt klar. Kam nur nicht auf die Idee, dass die Drehzahl gleichzeitig abgesenkt wird, damit der Copter in der Höhe neutral bleibt und auch dabei ein gleichgerichtetes Moment entsteht.. Clever!

@Boris, is OK, weiß, dass Du einiges um die Ohren hast auch in anderen Foren. Zum Glück kann ich in englischsprachigen Foren eigentlich ganz gut mitlesen und kriege mit was so abgeht. War ja auch nicht so wichtig, bin halt a bissl neugierig..:frog: ..Danke nochmal.

Lg

Werner
 

fritz99

Member
Hallo !

Ich bin neu hier und gerade im Aufbau meines Wookong Kopters.
( Ich bin bis jetzt MK geflogen und habe nun aus verschiedenen Gründen gewechselt )
Es ergeben sich naturgemäss einige Fragen für den Anfänger und ich ersuche Euch sie mir zu beantworten :

Wenn man manuell startet un in einer gewissen Höhe auf ATTI Mode umschaltet, in welcher Position sollte sich der Gasstick befinden, damit er die Höhe hält ?

Fritz
 

Gunter

Draganflyer X4
Hallo Fritz und herzlich wilkommen!

Dein gasstick muss genau in der mitte sein.


Regards,

Gunter.
Sent from my iPhone using Tapatalk
 

BorisS

Drone Enthusiast
Haber Firtz du bist dir bewusst das manual mit dem WKM wenig mit dem Manual wie beim MK zu tun hat. Autolevelling beim WKM ist er in Attitude mode aktive !

Lg

Boris
 

fritz99

Member
Hallo Boris !

Ist es richtig, dass ich meine ersten Flugversuche mit aktiviertem Attitude Mode beginnen soll ?

- Motoren "armen"
- Gasstick von null langsam in Mittelposition bringen.
- Weiter erhöhen bis Kopterabhebt.
- Dann auf Mittelpostiton zurück und Kopter bleibt auf gewählter Höhe.

Habe ich das richtig verstanden ?

lg

Fritz
 

fritz99

Member
Hallo !

Noch eine Frage !
Ich werde Herkules II V4 verwenden.
Muss ich Irgendetwas dabei besonders beachten ?
Es schint mit WKM ja schon Schwierigkeiten gegeben zu haben.

lg
Fritz
 

BorisS

Drone Enthusiast
Japp heb im attitude ab. Manual beim WKM ist wie manual beim MK aber mit dem Zusatz von heading hold. Also kein autoleveling.

Manual erst probieren wenn du ueberhaupt so fliegen willst wenn alles wirklich passt.

Boris
 




fritz99

Member
Soll ich mit den leichteren 11x5 eprops beginnen oder kann ich Deiner Meinung nach gleich mit den
13x6,5 CFK 26 Gramm Props beginnen ?
Ich habe einen HEAVY HEXA mit 4 Kg Abfluggewicht.

lg

Fritz
 

BorisS

Drone Enthusiast
Hmm kosten technisch würde ich mit dem eprops anfangen falls was passiert wird es nicht so teuer. Was für Motoren hast du drauf ?
 




fritz99

Member
Hallo Boris !

Habe nun Alles installiert und die alle Parameter eingestellt.
Soweit so gut.
Habe nun mit "arm" die Motore ohne Props gestartet.
Alle laufen in die richtige Richtung.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Motore nach dem "arm" bereits gefühlsmässig mit höherer Derhzahl laufen als ich es erwartet habe.
Kann man mit irgendeinem Parameter die minimale Drehzahl einstellen ?
Ich habe sonst Angst, dass der Kopter gleich nach dem "arm" aufsteigt.

lg

Fritz
 

Top