bin zurück vom ersten Test. Leider ist der alls andere als optimal verlaufen. Es ist zwar gottseidank nichts passiert (nur die Carbonstange für das GPS ist gebrochen) aber ich weiß absolut nihct was schief gelaufen ist...
Wir haben den Vogel am Platz kalibriert und nochmal versichert, dass alle Motoren die richtige Drehrichtung haben. Dann habe ich den CS in die Hand üebr Kopf gehalten und wir haben geschaut was er bei Steuerbefehlen macht.
Das hat alles gut ausgesehen.
Dann der "Start":
Der Okto hat sofort abgehoben, kaum dass der Knüppel über 10% war... Danach ist er unlenkbar nach vorne abgenickt und hat sich komplett gedreht. Ich hab die Motoren aus gemacht und ihn kopfüber in das Gras fallen lassen. Wie gesat: außer der GPS Stange ist nichts kaputt aber ich weiß mir nun nihct zu helfen.
Ich beschreib mal hier mein Setup:
Es ist ein Okto+ vorne ist Ausleger 1
Das IMU sitzt mit Pfelirichtung nach vorne auf der Achse von Ausleger 1/6 am äußeren Ende der Centerplate
Das GPS sitzt auf dem Ausleger 6 kurz nach der Centerplate
GPS und IMU zeigen in Richtung vorne
Die Motoren drehen richtig. M1, M3, M5, M7 haben einen SF Prop und M2, M4, M6, M8 einen SFP Prop
IMU liegt 8 cm aus der Mitte und GPS -16cm und 16cm Z nach oben
Wo könnte mein Fehler liegen? irgendwas muss grundsätzlich falsch sein. Es sieht aus als würde das IMU entgegengesetzt regeln also wenn der Vogel nach vorne nickt gibt er noch mehr Nick nach vorne...
Wie kann ich diesen verfluchten Fehler finden?
puh - bin grad etwas fertig von dem Erlebnis... gottseidank ist er nihct in unsere Richtung ab...