Wookong M Aufbau begleitthread!!

lorbass

Member
Das wichtigste bei Klebeverbindungen ist die absolute Fettfreiheit. Mit der Hand darüber wischen ist nicht gnügend, denn auch die Haut ist fettig. Auch ohne Sonnencreme. Vorher gut mit Aceton reinigen. Beim laminieren von CFK oder GFK wird Trennwachs eingerieben (fettig) damit die Teile nicht an der Form kleben. Du hast recht, die Airlines bzw. die Bauer von solchen Fliegern haben eine gute Beratung seitens der Chemie. Für unsere par Gramm die wir kaufen tun die nicht viel, ausser tollen Sprüchen auf den Verpackungen.
Conrad bietet für CFK speziellen Kleber. Aber alles was mit Chemie zu tun hat ist bei Conrad Schweiz nicht lieferbar.
Dort wo es nicht kleben soll hält der Sekundenkleber bestialisch. Ich klebte einmal aus Unachtsamkeit 2 Finger zusammen und musste sie mit der Rasierklinge wieder auseinander schneiden. Es gelang nicht schlecht, mal klebte etwas Haut vom einen Finger am Anderen und umgekehrt.
Das würde meiner Theorie vom Hautfett widersprechen.
 

Ja das mit Fettfrei ist mir bewusst und ich sag ja auch nicht das es mit Kleber nicht geht, aber wenn sich der Kompass nur ein bisschen verdreht kann das schon einige probleme machen.
Und mir ist das Problem mit Finger und Sekundenkleber bekannt ;) http://www.xqg.360-services.de/index.php?site=gallery&picID=7&commentspage=3&sorttype=ASC

Das mit den M2 schrauben is keine schlechte idee, hast du die durch die Halterung und die stange gesteckt und dann ne mutter drauf???
 

Top